[gnucash-de] Einrichten gnucash 2.01 unter Suse 10.1 mit libchipcard2

Thomas Weber thomas.weber at thobinet.de
Mon Sep 25 04:41:37 EDT 2006

Hallo Martin,

Martin Preuss schrieb:
> Moin,
>
> On Monday 25 September 2006 07:36, Thomas Weber wrote:
> [...]
>>
> [...]
>
> Koenntest Du wenigstens einmal schildern, was Du probiert hast, und wie die
> Fehlermeldungen waren???
>

> Gruss
> Martin

Fehlermeldungen kann ich leider nicht mitteilen.

Mein Vorgehen war folgendes:

Zunächst Installation  gnucash mit anhängigen Programmen und libchipcard
von DVD. Nach einer Aktualisierung von libchipcard über apt oder smart,
wird die 1.8er von gnucash deinstalliert. Danach lässt sich die neuere
Version von Rauch nicht installieren mit dem Hinweis, sie sei gesperrt.
Auch bemängelt apt Konflikte mit libfox, die sich nicht beheben lassen.

Insgesamt scheint mir die Integration in Suse 10.1 (kde) schlecht
geraten. Ich fand zum Beispiel nach der Installation des alten
libchipcard auch den daemon chipcardd nicht. Libchipcard2 konnte ich
hingegen zur Zusammenarbeit mit meinem Towitoko serial überreden.

Von ähnlichen Problemen habe ich schon gelesen, konnte aber noch keine
Lösung finden.

Ich hoffe die obigen Angaben helfe dir weiter.

Grüße

Thomas