[gnucash-de] GC-HBCI Debian amd64

Michael Ruepke m_ruepke at gmx.de
Fre Sep 29 14:38:56 EDT 2006

Hi,
ich habe jetzt auch mal versucht, gnucash-hbci aus den Quellen zu bauen
und bin wahrscheinlich in denselben configure-Fehler gelaufen, durch den
das Build des Makefiles verhindert wird. Bei mir lag es an guile
und/oder guile-config, was bei mir gar nicht mehr auf dem Rechner war.
Ich habe versucht, verschiedene Guile-Pakete nachzuinstallieren, aber es
gab immer noch diesen Fehler.
So habe ich jetzt mal versucht, alle Pakete mit "guile" zu deinstallieren:
	apt-get remove ...guile...

Ausführung von:
	apt-get build-dep gnucash-hbci

um die benötigten Pakete zu bekommen,

und danach:
	dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -b

und siehe da, es funktioniert.
Ich hatte also auch so etwas wie eine reine Installation...

Grüße
Michael

Vielleicht liegt es ja an dieser Änderung (nach den Release-Notes auf
gnucash.org):
Check for (g-wrap) module, apparently some distributions ship
g-wrap-config separately from the g-wrap.scm guile module. Check for SLIB.