[gnucash-de] Gnucash lässt sich unter ubuntu nicht installieren

Micha Lenk micha at lenk.info
Sa Dez 22 13:28:12 EST 2007

Hallo Sven,

Sven Becker schrieb:
> Dependency is not Satifiable: libgwrapguile1
>
> is die Fehlermeldung wenn ich versuch das .deb Paket mit dem Paketinstaller von
> gnome zu installieren

Hast du schon die Pakete vom Gnucash-HBCI-PPA probiert?
https://launchpad.net/~gnucash/+archive

Wenn ich das richtig verstehe, musst du für Ubuntu 6.06 (Dapper) einfach
folgende Zeilen in die /etc/apt/sources.list eintragen:

deb http://ppa.launchpad.net/gnucash/ubuntu dapper main
deb-src http://ppa.launchpad.net/gnucash/ubuntu dapper main

und kannst dann einfach nach einem Update (apt-get update) mit dem
Paketinstaller das Gnucash (für Gnucash mit HBCI: gnucash-hbci) zur
Installation auswählen. Da ist zwar nur ein etwas veraltetes Gnucash 2.0
verfügbar, aber immerhin schonmal ein Anfang...

Schöne Grüße
   Micha