[gnucash-de] gnucash-2 mit --enable-hbci unter debian etch

Christoph Franzen ChristophFranzen at gmx.net
Mon Jan 1 21:41:19 EST 2007

Nils Rehfeld <nils.rehfeld at online.de>
schrieb am 01 Jan 2007:

> Hallo zusammen,
> ich hatte bisher auf sid gnucash mit hbci-Anbindung an meine Bank
> benutzt.
>
>  Leider ist das Paket gnucash-hbci unter etch nicht mehr verfügbar.
>  Ich
> habe also den Anleitungen in http://wiki.gnucash.org/wiki/Debian
> entsprechend versucht die Flags für die hbci-Erweiterung zu setzen.
[...]
> Kann mir jemand einen Tipp geben.

Tip nicht, aber ähnliches Problem: ich benutze hier eine Mischung aus
etch/sid und kann die Abhängigkeiten nicht auflösen:

apt-get build-dep gnucash-hbci

schlägt fehl.

Er meint, er brauche "libtool-devel", was es nicht gibt; eine "ltsl.h"
(oder so ähnlich) sei nötig.

Hat das schon mal jemand unter "etch" oder "sid" geschafft?

Gruß, Christoph