[gnucash-de] Reisepass, Führerschein , ...

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Don Jan 4 18:10:16 EST 2007

> Durch Namensänderung brauch ich jetzt einen neuen Führerschein und einen
> neuen Reisepass.

Wodurch ist die begründet? Ich nehme mal an, familiär.

> Wohin würdet Ihr das Buchen?
> Ein neues Konto anlegen?  Wie sollte das heißen?

Wenn Du die Kosten steuerlich geltend machen willst, würde ich mir schon eine
passende Rubrik suchen. Mein Vorgehen in etwa:

Nimm Dir alle Steuerformulare vor, die Du im Laufe eines Jahres ausfüllen
mußt, und lege für jedes Zahlenfeld ein Konto an.

In der Einkommensteuererklärung gibt es doch so etwas wie außergewöhnliche
Belastungen. Müßtest Du mal nachlesen oder den Fachmann fragen, ob man das da
nicht unterbringen kann.

Gruß Frank