[gnucash-de] Aktien und anderer Wertpapiere übertragen

Thomas Hühn newsgroups at thomas-huehn.de
Mit Jun 20 09:41:51 EDT 2007

Hallo

Ich habe ein Konto vom Typ "Aktienkonto", in dem ein paar Stück
Wertpapier liegen. Den Kauf konnte ich ganz gut abbilden, aber wie mache
ich die Übertragung in ein anderes Konto, ebenfalls vomn Typ
"Aktienkonto"?

Ich versuche eine normale Buchung zwischen den beiden, Stückzahl
negativ, also -k Stück (ausgehend vom alten Konto), als Preis den
letzten bekannten, so daß ein Saldo von Null herauskommt. Ich kriege
aber keine k Stück ins neue Konto.

Wie muß ich denn da grundsätzlich vorgehen?

Gibts nicht eine einfache eigene Funktion "alles von hier nach da" oder
so ähnlich?

Grüße
Thomas