[gnucash-de] DATEV Export Re: gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 46, Eintrag 16

Erwin Rieger erwin.rieger at ibrieger.de
Die Mar 6 07:49:15 EST 2007

> Date: Thu, 22 Feb 2007 15:37:09 +0100 (CET)
> From: jh <scherom at yahoo.de>
> Subject: Re: [gnucash-de] GnuCash / Datev
> To: Hewndrik Buschkamp <hbuschkamp at dvsb.de>,
> 	gnucash-de at lists.gnucash.org
>
> Hallo,
> Der Betreff klingt interessant.
> Ich bin grundsätzlich an einer
> GNUCASH-DATEV-SCHNITTSTELLE interessiert. Allerding
> weiss ich nicht, ob dass das Thema entspr. des
> Betreffs ist...

Hallo,

hab bezueglich des datev-exports mal was quick'n dirty
zusammengeschrieben:

http://www.ibrieger.de/misc/linux/gnucash/index.html

Beachte:

        * Es ist ein ASCII (CSV) - Export, NICHT im DATEV format
        * Man muss seinen kontenrahmen anpassen um das ding zu verwenden

--
Mit freundlichen Gruessen Erwin Rieger