[gnucash-de] Umstellung von TAN nach iTan bei Sparkasse scheitert

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sam Mar 10 05:01:51 EST 2007

Am Freitag, 9. März 2007 22:08 schrieb Heinrich Götzger:
> nun möchte ich nicht unhölich erscheinen, aber keine Antwort betrübt
> mich ein wenig.
> Sind meine Ausführungen unklar, mangelhaft oder sonst irgendwie Käse?

Im Prinzip ausreichend, aber du hast eben einen Sonderfall, den bisher keiner
der Programmierer selber hat machen müssen. Wir könnten daher nur vom
Hörensagen antworten bzw. raten.

Mit ein bisschen Raten würde ich vorschlagen, dass du anstelle
einer "Umstellung" deiner existierenden aqbanking-Einrichtung vielleicht eine
Neueinrichtung von aqbanking probieren solltest. Also das Verzeichnis
~/.banking umbenennen (als Backup) und dann den
Online-Banking-Einrichtungsassisten ganz von vorne starten. Sollte bei
PIN/TAN ja kein prinzipielles Problem sein.

Christian