[gnucash-de] Crash bei Überweisung

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Die Mar 13 13:34:43 EDT 2007

Am Dienstag, 20. Februar 2007 18:20 schrieb Christian:
> Hallo Gnucashfreunde,

Hallo Christian,

Ich habe zwar keinen Tip, aber vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam, das
Problem einzugrenzen. Ich fahre nach einem aufreibenden Update (des
Gesamtsystems) gerade meine ersten Tests mit dem schönen neuen GC 2.

> bei  Klick auf ausführen stürzt GC ab.

Kann ich bestätigen für GnuCash 2.0.4 r15298

> In der Konsole habe ich folgenden  Hinweis:

Ich hatte es dummerweise aus dem Menü gestartet, also keine Konsole :(

> Ich starte Gnucash erneut, Hinweis auf die Benutzung der Datei, o.k.
> trotzdem öffnen.

Ich habe dann vorsichtshalber erstmal Umsätze abgeholt und habe dann den
Auftrag 2x im Journal stehen, davon der 1. mit vertauschten Seiten.

Da denke ich mal, daß unten das Ergebnis von der Bank richtig rum drin steht.
Also habe ich als Gewohnheitstier, welches normalerweise direkt im Journal
bucht, nicht darauf geachtet, daß die Anordnung in dem Dialog
wohl "andersrum" ist.

> Überweisungen vom Konto meiner Frau klappen nicht, von meinem Konto schon.

Ich hatte meine Zugang gerade, wie im Linuxwiki beschrieben, von OpenHBCI auf
AqBanking umgestellt.

> Dann habe ich praktisch die oft gewünscht Funktion eines "Postausgangs"
> (viele Überweisungen vorbereiten und in einem Rutsch zu übertragen).

Das Ist ja cool ;)

> Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und
> irgendjemand hat einen Tipp für mich, wie ich diese Abstürze wieder
> loswerde.
>
> Grüße an das Entwicklerteam, GC ist richtig super geworden!!

Kann ich nur zustimmen

Gruß Frank