[gnucash-de] Testkonto löschen

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Don Mar 22 09:39:37 EDT 2007

Hallo Bernd,

Am Mittwoch, 21. März 2007 17:15 schrieb Bernd Volkmann:
> Hallo,
> ich suche eine LINUX-lösung anstelle von Quicken(MS$). Im Moment versuche
> ich gnucash zu verstehen....
>
> Frage: wie werde ich alle Testkonten wieder los? Einfaches löschen der
> entspr. Ordner reicht nicht...'kann Datei Testkonto nicht finden' etc.
>
> Die Suche nach gnucash*.ini o.ä. Dateien blieb erfolglos.
>

> Bernd

bei mir gibt es einen versteckten Ordner ~/.gnucash/ in dessen Unteordner
books/ speichert Gnucash verschiedene Einstellungen zu den früher geöffneten
Dateien. Vielleicht die korrespondierenden Dateien darin erstmal woanders hin
verschieben und sehen wie gnucash sich dann verhält.

Ich habe mich aber auch noch nicht genauer damit befaßt, daher kannst Du ja
Dein Forschungsergebnis dann nochmal posten.

Gruß
Frank