[gnucash-de] Layout von Rechnungen

Milbo milbo at gmx.de
So Okt 28 08:20:50 EDT 2007

Melch Kuemin schrieb:
> Hallo,
>
> ich versuche für meinen Kleinbetrieb die Rechnung zu gestalten. Frage wie kann
> ich die Adresse verschieben, dass sie in einem Fensterumschlag am richtigen
> Ort ist. Auch das Datum möchte ich gerne noch auf der linken Seite. Unter der
> Rechnungsnummer steht auch noch "Invoice in progress...." wie lösche ich
> diesen Eintrag ? Ansonst finde ich gnu-cash ein super Programm. Gratulation
> an die Entwickler.
> Vielen Dank zum voraus für die Hilfe.
>
> Gruss Melch

Servus, ich bin daran gescheitert, dass auf der Rechnung die
Steuernummer fehlt bzw die UmsatzSteuerID. Wenn diese aber fehlt ist die
Rechnung in Deutschland ungültig (Verdacht auf Steuerhinterziehung).

Falls du es schaffst diese in das Layout zu verarbeiten, wäre echt Spitze.

Mit freundlichen Grüßen
Max Milbers