[gnucash-de] Das gewählte Buchungskonto existiert nicht :-(

Marko Oldenburg linux-support at linux-archiv.org
Di Apr 1 14:45:42 EDT 2008

Hallo Liebe Freunde von GnuCash

Ich verfolge Eure Mailingliste seit Jahren und nun ist es tatsächlich soweit,
ich habe ein für mich sehr sehr wichtiges Anliegen respektive ein Problem.

Seit gestern, sicherlich auch schon etwas früher, aber nicht nach voll ziehbar
bekomme ich wenn ich eine Dibitorenzahlung abschließen will folgende
Fehlermeldung

"Das gewählte Buchungskonto Aktiva:B. Umlaufvermögen:II. Forderungen und
sonstige Vermögensgegenstände::1. Forderungen aus Lieferungen und
Leistungen:Forderungen aus Lieferungen und Leistungen :Firma GmbH existiert
nicht"

Dabei ist das Debitorenkonto da und ich kann auch fleißig darauf Buchen, also
mit Rechnung erstellen und dann die Rechnung darauf buchen. Aber leider kann
ich keine Zahlung verarbeiten, da beim Zahlungsinformationsdialog ich nach
dem Auswählen des "Buchen" und nach dem Ausführen ich oben genannte
Fehlermeldung bekomme.

Kennt das Problem einer und könnte mir da bitte helfen.

Vielen Dank

Gruß Marko Oldenburg

--
Wenn Microsoft die Lösung meiner Probleme ist,
dann möchte ich bitte meine Probleme zurück haben.