[gnucash-de] status gnucash budgets

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Fr Apr 18 08:24:04 EDT 2008

Hallo Marco,

Am Freitag, 18. April 2008 09:39:01 schrieb ml-gnucash at micressor.ch:
> Die Sprache Scheme scheint mir wirkliche sehr strange.

Die Idee dahinter wird in http://de.wikipedia.org/wiki/Lisp beschrieben. Dann
weiterklicken auf Scheme. Es gibt dort auch Verweise auf deutschsprachige
Veröffentlichungen, so daß man sich nicht gleich mit der Originalliteratur
abmühen muß.

> Zur Zeit löse ich dies mittels einer OpenOffice Calc Tabelle, in welcher
> ich die monatlichen Umsätze manuel übertrage und dann die Differenzen wie
> oben beschrieben darstelle. Leider ist das zwar funktional und ziemlich
> aufwändig.

Ist für "mal eben auswerten" auch meine erste Wahl.

> Die Frage nun, wenn ich mich schon dahinterklemme, ist das auch im Sinne
> anderer hier? any inputs?

Hört sich sehr vielversprechend an.

> /m

Frank