[gnucash-de] DKB HBCI Probleme

Tobias Bell tobias.bell at googlemail.com
Mi Apr 23 17:14:10 EDT 2008

> [...]
>
>  Hmm, unter Windows kann ich leider nicht weiterhelfen :-/
>
>  Wenn Du aber ein EXE von GnuCash unter Windows hast und da den
>  AqBanking-Einrichtungs-Assistenten aufrufen konntest, ist vielleicht auch der
>  AqHBCI-Debugger installiert...
>
>  Suche mal nach "aqhbci-qt3-debug", das ist das Tool zum Anonymisieren.

Habe aqhbci-qt3-debug.exe inzwischen gefunden unter
$gnucash\lib\aqbanking\plugins\16\debugger\aqhbci\. Allerdings sollte
man das Binary sinnvollerweise ins bin-Verzeichnis ablegen, damit
überhaupt alle DLLs und Einsprungpunkte gefunden werden. Beim Start
erscheint die angehängte Fehlermeldung. Beim Auswählen der Logs kommt
jedesmal die Meldung 'Error: Could not read logfile.'. Leider kein
Erfolg. Kann ich die Logdateien selbst anonymisieren? Wo liegen die
denn überhaupt? Wäre auch bereit ein oder zwei Zeile Python-Code zum
Manipulieren der Dateien zu investieren ;)

>  Gruss
>  Martin

Schönen Abend noch
Tobias