[gnucash-de] HBCI Einstellungen Postbank

Micha Lenk micha at lenk.info
Sa Aug 2 13:28:43 EDT 2008

Hallo Stefan,

Stefan Liebl schrieb:

> Hab ich mal gemacht. Ändert gar nichts...

Okay, ändere das bitte mal wieder zurück auf 220 (falls noch nicht
geschehen). Es gibt eine neue [1]Spur -- die garnichts mit Gnucash oder
AqBanking zu tun hat: Das GnuTLS-Handshake stolpert wohl unter gewissen
Umständen darüber, wenn zu viele CA-Zertifikaten aus dem Paket
ca-certificates aktiviert sind. Zumindest John Lenz hat es schon
[2]geholfen, als root den Befehl "dpkg-reconfigure ca-certificates"
auszuführen und einige der Zertifikate zu deselektieren. Kannst du das
mal bitte ausprobieren?

1. http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=478191
2. https://bugs.launchpad.net/hardy-backports/+bug/227732

Schöne Grüße