[gnucash-de] Registrierung der Treiber in Libchipcardd2/3

Christopher Intemann intemann at gmail.com
Di Aug 5 07:53:52 EDT 2008

Moin,
da auf den anderen Listen leider nicht so viel Traffik herrscht, und
ich auch keine grosse Lust habe, immer auf Englisch zu schreiben,
bemühe ich mich hier noch einmal um eine Antwort.
Wie bringe ich libchipcard dazu, die von mir selbst installierten
Treiber zu erkennen und zu akzeptieren?
libchipcardd3 addreader --dtype list sagt mir immer, daß kein Treiber
installiert sei - was ja nicht stimmt.
Diese Datei:
/usr/libexec/SmartCardServices/drivers/scmcciddriver.bundle/Contents/
MacOS/libscmccid.so.5.0.4
Ist als Treiberdatei von SCM installiert worden. Daher möchte ich sie
einbinden und als Treiber für
"scm33x_ifd (Driver for Towitoko/SCM USB Readers) [not installed]"
verwenden.
Wie mache ich das?!
Kann ich libchipcard da zum Kompilieren irgendwelche Parameter mitgeben?
Danke,
  Christopher