[gnucash-de] Starten des Chipcardserver

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Aug 8 14:28:31 EDT 2008

Moin,

On Freitag, 8. August 2008, Christopher Intemann wrote:
> Am Aug 8, 2008 um 5:22 PM schrieb Martin Preuss:
[...]
> Oder gilt mein Gerät (SCR335) etwa nicht als modern?
[...]

Der ist schon ein paar Tage aelter, oder? Aber in diesem Fall koennte es auch
eher das Betriebssystem sein, dass nicht so modern ist :-)

Unter Linux gibt  es ja seit ein paar Kernel-Versionen das USB-Suspend
Feature, und wenn das USB-Geraet das unterstuetzt, dann schaltet sich der
Leser ab (bzw. in einen Suspend-Modus).

[...]
> Oder geht die Lampe erst nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität aus?
[...]

Unter Linux normalerweise nach ca 2 Sekunden.

[...]
> ...der immernoch hilfe für die Einrichtung seines Homebankings unter
> OS X benötigt...
[...]

... aber scheinar noch mit Libchipcard2 oder 3 hantiert, was halt kaum noch
einer verwendet. Zumindest ich selbst arbeite damit schon lange nicht mehr,
und ich habe halt nicht viel Zeit dafuer, so dass ich mich eher um die
aktuellen Systeme kuemmere (also in diesem Fall: Libchipcard4).

[...]
> (könnte man nich auch die Win32 Treiber dll benutzen? Vll. über wine?)
[...]

Das duerfte nahezu garantiert nicht gehen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/