[gnucash-de] HBCI mit 2.2.4 funktioniert nicht (Debian)

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Mo Aug 11 05:39:11 EDT 2008

Hallo Martin,

ich gehe mit der Diskussion wieder auf gnucash-de.

Martin Preuss schrieb am Sun 10. Aug, 12:57 (+0200):
> On Samstag, 9. August 2008, Jörg Sommer wrote:
> [...]
> [...]
>
> getitanmodes liefert nur das Ein-Schritt-Verfahren zurueck; Das Log enthaelt
> aber auch eine Nachricht: Offenbar musst Du erst die iTAN-Modes einschalten,
> dazu musst Du Dich wohl auf der Website Deiner Bank einloggen.

Ich habe auch einen Brief von der comdirect bekommen und auch die
Mitteilungen auf der Webseite gelesen. Auf das iTAN‐Verfahren soll aber
erst im September umgestellt werden und ich habe auch noch keine
iTAN‐Liste. Auf der Webseite mĂŒsste ich erst noch auf das iTAN‐Verfahren
umstellen, so dass ich der Meinung bin, dass im Moment noch das alte
PIN/TAN‐Verfahren funktioniert. Nein? Muss ich jetzt auf die iTAN‐Liste
warten?

Schöne GrĂŒĂŸe, Jörg.
--
And 1.1.81 is officially BugFree(tm), so if you receive any bug-reports
on it, you know they are just evil lies.