[gnucash-de] Re-2: Einsteigerhilfe

tom.too at gmx.de tom.too at gmx.de
Di Aug 12 12:10:42 EDT 2008

Hallo Rolf,

> Hallo Jörg,
>
> ich denke, Du unterliegst einem grundsätzlichen Irrtum.  Open-Source
> lebt vom Mitmachen

Ich weiß schon, aber ich arbeite oft 70-80 Stunden die Woche, habe Haus und Grundstück (da gibt es immer Arbeit), Familie (3. Fruchtzwerg kommt Ende des Monats) und jede Menge Ideen, was ich noch alles machen möchte (beruflich und privat). Welcher Idiot hat dem Tag nur 24 Stunden gegeben?

Leider bin ich auch weder Programmierer, noch Buchhalter, noch sind meine Englischkenntnisse sooo berauschend. In diesem Thema bin ich einfach nur ein Anwender und brauche eine sichere und einfache Lösung für mich...

> und nicht vom Vergleichen mit kommerziellen
> Angeboten.

Gewisse Vergleiche mußman aber anstellen.

>  Der Vorteil ist in meinen Augen auch nicht die
> Kostenfreiheit, sondern vielmehr die Freiheit in der Nutzung und
> Weiterentwicklung, die man bei FOSS eben hat.  Wenn man darauf gar nicht
> aus ist, hat man mit kommerziellen Angeboten sicher mehr Freude und
> weniger Frust.  Und 100-150¤ für z.B. den Lexware Buchhalter finde
> zumindest ich ein wirklich günstiges Angebot.

Wollte zu Sage GS-Buchhalter...