[gnucash-de] Gnucash 2.2.6: Überweisung HBCI mit iTan meldet Fehler, obwohl Transaktion abgeschlossen wurde

Fabian Wenzel f.wenzel at gmx.net
Do Aug 14 03:22:00 EDT 2008

Hallo Liste,

bei Version 2.2.6 (und auch schon der vorherigen vom HBCI-Ubuntu-Hardy-Archiv
von Launchpad) bekomme ich nach einer iTan-Ãœberweisung ein Dialogfenster
präsentiert mit dem Hinweis, dass bei der Transaktion ein Fehler unterlaufen
sei und man sich das Protokollfenster genau ansehen soll. Dort ist allerdings
keine Fehlermeldung zu finden, und tatsächlich wurde die Überweisung
auch ausgeführt. Ansonsten funktioniert HBCI (Kontoumsätze, Saldo
herunterladen) mit meiner Bank (Comdirect) nahezu problemlos (siehe
nächste E-Mail).

Was muss ich machen, um bei der Behebung dieses Fehlers zu helfen?

Danke!

	Fabian