[gnucash-de] HBCI Gnucash 2.2.6: iTan-Überweisung funktioniert nicht mit Hamburger Sparkasse

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Aug 14 04:14:58 EDT 2008

Moin,

On Donnerstag, 14. August 2008, Fabian Wenzel wrote:
[...]
> HBCI: 9220 - Einzelposition inhaltlich ungueltig (M)
> HBCI: 9210 - TAN-pflichtiger GV ohne TAN. (S)
> HBCI: 9210 - TAN-pflichtiger GV ohne TAN. (S)
[...]

Ich weiss jetzt nicht, ob das mit der TAN-Abfrage in GnuCash richtig
implementiert ist (muesste man ggf. nachschauen, Andreas? Hinweis: Die
Abfrage der Pin laeuft ueber die gleichen Funktionen wie die der TAN, nur das
bei der TAN ein spezielles Flag gesetzt ist, aus dem Kopf: irgendwas mit
*_TAN).

Ansonsten kannst Du mit der aktuellen Version von AqBanking das iTAN-Verfahren
auswaehlen, vielleicht ist das voreingestellte nicht korrekt (in den
HBCI-Einstellungen zum Benutzer im AqBanking-Dialog).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/