[gnucash-de] GoB und Buchungen nicht mehr veränderbar machen

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
So Feb 3 17:13:53 EST 2008

Hallo Roger,

Roger Kluge <6373 at gmx.de> wrote:

> soll jeder seine Version zertifizieren lassen?

Nein, es soll die Version 42.0 zertifiziert werden. In dieser gibt es den
Knopf Löschen nicht. Wenn Du auf einem anderen Rechner die Version
42.0-with-button installiert hast und diese verwendest, dann benutzt Du
in dem Sinn ein Hackertool.

> Wer seine Daten vom StB weiterbearbeiten läßt, den wird ein fehlendes
> Zertifikat nicht stören. Wer selber Abschlüsse erstellt, lebt mit einem
> Zertifikat sicher ruhiger.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass dieses Zertifikat eigentlich gar
nicht so wichtig ist, weil man die Verantwortung auch auf den
Steuerberater abwälzen kann?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Stasi 2.0 – http://www.dataloo.de/stasi-20-525.html