[gnucash-de] Erste Gehversuche mit gnucash wollen nicht gelingen

Heinrich Häussler info at falteimer.com
Mi Feb 6 02:01:35 EST 2008

Hallo Ralf,

ich kenne mich nicht so gut aus dass ich Dir sagen könnte was da
passiert ist. Vieleicht wird nicht unter jeder Distribution in die
passenden Verzeichnisse installiert?
Ich würde mal probieren sie von Hand so anzulegen wie GnuCash sie gerne
gehabt hätte und dann schauen was passieret.
Je mehr Linuxanfänger Du bist um so mehr rate ich Dir (aus eigener
Erfahrung wie es ohne ist) bei solchen Versuchen immer reichlich und
funktionierende Backups zu machen. Das macht das ganze etwas
umständlicher, aber dafür wesentlich stressfreier und lernen tut man
auch mehr.

Gruss Heinrich