[gnucash-de] GNU Forum

Stephan Windmüller stephan.windmueller at cs.uni-dortmund.de
Mi Feb 6 15:13:17 EST 2008

On Wed, 06. Feb 2008, Prof. Dr. Thomas Grottker - MIRO Institut wrote:

> Die diskutierten Probleme bezüglich der GoB ließen sich besser
> strukturieren und gemeinsam lösen, wenn ein übersichtliches Forum
> existieren würde.

Foren sind selten übersichtlich. Außerdem wird es umso umständlicher, je
mehr Foren man abklappern muss. Ein Dutzend Mailinglisten, bei denen
mein Mailer mir sofort zeigt, wo und welche Nachrichten neu sind, ist
effizienter zu bedienen als ein Dutzend Bookmarks im Browser zu öffnen
und dort nach neuen Nachrichten zu suchen.

> Habe aber bislang noch kein übersichtliches GNU Forum entdeckt. Die
> E-Mail-Listen sind zwar interessant, doch extrem unübersichtlich.

Die Darstellung von Mailingslisten lässt sich im Gegensatz zu Foren
quasi beliebig durch Wahl und Konfiguration des Mailprogramms anpassen.
Aktiviere in Deinem Thunderbird mal das Threading, falls Du noch jede
Nachricht unzusammenhängend siehst.

Grüße
 Stephan