[gnucash-de] GnuCash-Weiterentwicklung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sa Feb 9 07:33:09 EST 2008

Am Samstag, 9. Februar 2008 12:12 schrieb Thilo Pfennig:

> Plugin-System wäre also eher ein darüberliegendes Thema. Ich kann ja
> mal versuchen das auf der -devel-Liste zu diskutieren.

Gnucash *hat* ein Plugin-System. Alle business* und hbci* Module sind genau
Plugins, die entweder im passenden Verzeichnis rumliegen und geladen werden
oder eben bei Nichtvorhandensein nicht geladen werden.

Es hat bloß noch niemand damit begonnen, ein Plugin als externes Paket
anzubieten. Man müsste dann vermutlich einige Kleinigkeiten noch hinbiegen,
damit das auch unterstützt wird (z.B. die i18n/Übersetzungsfrage - welche
translation domain ist das dann?), aber rein technisch ist das schon
jahrelang vorhanden.

Nur damit wir uns hier unnötige Diskussionen wirklich sparen.

Christian