[gnucash-de] Probleme mit HBCI und DB

Helmut Arnold helmut.arnold at online.de
So Feb 10 16:51:09 EST 2008

Hallo,
bei mir gibts diese option "showkey" leider nicht.
a) wie finde ich die installierte version - --version gibts nicht?
b) gibt es dafür ein debian packet?

harnold at afpc19:~$ gct-tool --help
Benutzung: gct-tool[GLOBALE OPTIONEN] KOMMANDO [LOCALE OPTIONEN]

Globale Optionen:

 [-C PARAM]
 [--cfgfile=PARAM]
   Specify the configuration file

 [--forcepin]
   force pin entry even if the error counter is not zero

 [-h]
 [--help]
   Show this help screen

Kommandos:

  create:
    Dieser Befehl erzeugt ein CryptToken

  showctx:
    Zeigt kryptographische Kontexte des CryptTokens an

  showuser:
    Zeige auf dem CryptToken gespeicherte Benutzer an

  changepin:
    Ändert die Zugriffs-PIN eines CryptTokens

  disablekey:
    Deaktiviert einen angegeben Schlüssel auf dem CryptToken

  checktoken:
    Versucht den Typen eines CryptTokens zu ermitteln

Gruß
    Helmut