[gnucash-de] Kursabfrage bei VWD mit finance::quote funktioniert nicht mehr

Benjamin John xlfs at gmx.de
So Feb 17 16:10:42 EST 2008

Gerd Bauer schrieb:
> Hallo Daniel,
> danke für die Info. Das ist alles sehr bedauerlich, da es offenbar auch
> Probleme mit Yahoo Europe gibt. Jetzt muss  ich wohl meine Kurse manuell
> in GnuCash pflegen und darauf hoffen, dass finance::quote irgendwann
> aktualisiert wird.

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich versucht eine Lösung zu
finden. Die unten stehenden Änderungen an der Base.pm funktionieren mit
yahoo_europe, getestet habe ich meine persönlichen Fonds und die Aktien
von Daimler und der London Stock Exchange. Allerdings gehen die Abfragen
für die amerikanischen Yahoo-Seiten nicht, da dort das Datum in einem
eigenen Feld abgefragt wird, in Europa wird das Datum zusammen mit der
Zeit ausgeliefert und durch F::Q getrennt.

Benjamin

$ diff Base.pm.orig Base.pm
59,61c59,61
< @FIELDS = qw/symbol name last date time net p_change volume bid ask
<              close open day_range year_range eps pe div_date div div_yield
<            cap ex_div avg_vol currency/;
---
> @FIELDS = qw/symbol name last currency time date net p_change volume
bid ask
>              close open day_range year_range eps pe div div_yield
>            cap avg_vol/;
63c63
< @FIELD_ENCODING = qw/s n l1 d1 t1 c1 p2 v b a p o m w e r r1 d y j1 q
a2 c4/;