[gnucash-de] Chipkartenleser reinertsrc cyberjack unter gnucash 2.2.2 aktivieren

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Jan 4 01:08:49 EST 2008

Moin,

On Donnerstag, 3. Januar 2008, Holger Schmidt wrote:
[...]
> Nein eine Zeile mit "chipcardd3" oder so aehnlich ist nicht dabei.
> Einzig eine Zeile die entfernt etwas mit "card" zu tun haben könnte ist
> folgende: " 2062 ?        S<     0:00 [pccardd]" Die wird aber wohl nicht
> gemeint sein.
>
> Die Datei chipcardd3 befindet sich unter openSuse unter "/usr/sbin" Gehe
> davon aus das ich jetzt erstmal versuchen muß den Daemon zu starten. Ist
> das richtig?
[...]

Hmm, eigentlich sollte ein SuSE-Paket auch ein Init-Script anlegen, mit dem
dann der Daemon automatisch gestartet werden sollte.

Ansonsten: Ja, Du solltest das Programm in /usr/sbin starten, und dann
mit "chipcard-tool check" pruefen, ob der Daemon erreichbar ist. Erst dann
lohnt es sich, mit GnuCash weiterzuprobieren.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/