[gnucash-de] DTaus

Micha Lenk micha at lenk.info
Di Jan 8 17:33:20 EST 2008

Hallo Bernhard,

bernhard schrieb:
> gnucash 2.2.1 unter ubuntu 7.10
> ich habe aqbanking installiert und auch über Werkzeuge - onlinebanking
> Einrichtung eingerichtet (für DTA).
> Wenn ich über Aktionen - Online Aktionen - Einzelastschrift auswähle,
> passiert gar nichts.

Da wären die Ausgaben, die auf der Kommandozeile während dessen kommen,
hilfreich. Starteo doch bitte mal Gnucash von der Kommandozeile aus, in
dem du im K-Menü "Befehl ausführen..." anklickst, dort "konsole"
eintippst, und im sich öffnenden Fenster dann einfach "gnucash" eintippst.

Was für Ausgaben siehst du dann in diesem Fenster? Kopiere diese
Ausgaben doch bitte mal in eine Mail an uns.

Schöne Grüße
  Micha