[gnucash-de] SKR04

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Fr Jan 11 15:54:47 EST 2008

Hallo,

ich habe ein wenig gesucht - und bin fündig geworden:

> Dies ist bei mir nach der Installation von 2.2.3 unter WinXP ebenfalls
> der Fall.

> Wie kann man diese Einstellungen bei WinXP überprüfen bzw. ändern?

Unter
http://wiki.gnucash.org/wiki/Translation#Changing_the_Language_on_Windows
wird beschrieben, dass die Datei gnucash.bat anzupassen ist. Die
einzufügenden Zeilen sind - ohne zu wissen was die Belegung der
Variablen LANGUAGE und LANG tatsächlich bewirkt -

set LANGUAGE=de_DE
set LANG=de_DE

Damit erscheinen die deutschen Kontenrahmen bei der Neuanlage einer Datei.

Grüße
J.