[gnucash-de] Gnucash und HBCI

Micha Lenk micha at lenk.info
Sa Jan 19 06:25:25 EST 2008

Hallo Harry,

Dr. Harry Knitter schrieb:

> Da ich damit recht wenig Erfahrung habe, bräuchte ich aber weitere
> detailliertere Anweisungen.

Nimm die Anweisungen aus meiner Mail vom 17.01.2008, 20:11 Uhr und
befolge sie jeweils vollständig von Anfang bis Ende für jedes der oben
genannten Pakete einzeln. Dabei musst du nur ein bisschen mitdenken:

- im Schritt 1 lässt du "libaqbanking16-dev" weg
  (das musst du ja erst selbst bauen und installieren)

- im Schritt 2 ersetzt du "gnucash" durch die Bibliothek, die du gerade
  bauen willst (d.h. für libgwenhywfar musst du z.B. den Befehl
  "apt-get build-dep libgwenhywfar" eingeben).

- im Schritt 3 nimmst du jeweils die URL zum Source-Paket der
  entsprechenden Bibliothek, die auch in der Anleitung stand.

- im Schritt 4 wechselst du natürlich in das jeweils tatsächlich
  entpackte Verzeichnis

Noch Fragen?

Schöne Grüße
  Micha