[gnucash-de] gnucash unter Windows XP - Alles nur Englisch Version: 2.2.3 r16843

Gabi ggforum at web.de
Mo Jan 21 09:19:51 EST 2008

Guten Tag,
habe gerade eine als Deutsch bezeichnete Version [gnucash 2.2.3 r16843 on 2008-01-08] installiert, aber das Programm läuft auf englisch, will heißen:

Die gesamte Programmoberfläche (Menü) ist englisch und ich finde bei den Einstellungen nicht die Stelle, wo ich auf Deutsch umstellen könnte.

Kontenrahmen und Kategorien werden auf Deutsch angezeigt.

Ich muss mehrere verschiede Konten verwalten

1. HBCI mit Sicherheitszugriff über Karte
2. HBCI mit Sicherheitszugriff auf Datei auf USB-Stick
3. iTan
4. Tan

Muss ich hinsichtlich deutscher Oberfläche und Bedienung etwas besonderes beachten?

Danke für Ihre kurzfristige Hilfe, denn die laufenden Bankbuchungen lassen sich ja nur max. 6 Wochen rückwärts abrufen

Gabi