[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht - noch keine Lösung

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
So Jul 6 17:23:54 EDT 2008

Schade, dass es wohl in dieser Liste Niemanden gibt, der sich so gut
auskennt, um mein Problem lösen zu können.
Weiß vielleicht Jemand, wo ich mal anklopfen könnte? Die Bank weist alle
Schuld von sich, muss an GC liegen.
Komisch finde ich immer noch, dass alles identisch ist, Computer, Bediener,
Programm und die Bank. Lediglich die Nummer der Konten sind unterschiedlich.
Bei meinem Konto funktioniert alles, auch das iTAN-Verfahren, beim
Einrichten des Kontos meiner Ehefrau sagt er bei Systemkennung abrufen, dass
nur noch das Zweischritt-Verfahren möglich ist.
Gruß - hdbender