[gnucash-de] Bachhaltungsdaten importieren

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Di Jun 10 07:44:56 EDT 2008

Moin,

erstaunlich, ich kenne Deichschutzarbeiten, um das Meer zurueckzuhalten, aber
Bachhaltung... Ok, war tief ;-)

[...]
> Ist es irgendwie möglich, die Buchhaltungsdaten in GNUCash einzulesen? Wenn
> ja, wie geht das?
[...]

Ob und wie die Daten importiert werden koennen, haengt vom Format der Daten
ab... Ich persoenlich wuerde mir den meisten Erfolg von den XML-Daten
versprechen, was die Vollstaendigkeit der Daten angeht. Aber wie gesagt, ohne
zu wissen wie die Datei aussieht (also welche XML-Elemente sie enthaelt),
kann ich da auch nicht mehr zu sagen :-/

Mit den CSV-Daten waere es vermutlich am einfachsten, aber auch da muesstest
Du Beispielzeilen schicken (gerade am CSV-Importer wurde ja im letzten Google
SOC stark gearbeitet, eventuell kannst Du damit sogar schon direkt
importieren?).

Ich denke aber, dass die Aufgabe auf jeden Fall loesbar sein sollte...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/