[gnucash-de] Auswahl SKR

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mo Jun 16 02:15:21 EDT 2008

Hallo Frank,

Am Montag, den 16.06.2008, 03:49 +0200 schrieb Frank H. Ellenberger:
> [...]
> anpaßt, damit --enable-locale-tax default wird und die
> Warnung "experimentelles Feature" entfernt wird - statt irgendwo in einem
> Windows-Skript den Standardwert zu überschreiben.
>
> Also für den Laien: Die saubere Lösung ist m.E., die in
> http://svn.gnucash.org/trac/changeset/16503 markierten Zeilen aus der Datei zu
> entfernen.
>
> Ehrlich gesagt, ärgere ich mich etwas, wenn der SKR, in den ich ja doch etwas
> Zeit gesteckt habe, durch eine Gedankenlosigkeit unbrauchbar wird.
>
> Es wäre schön, wenn das Problem vor der nächsten Release auf die eine oder

leider sehe ich nicht durch programmtechnischen Zusammenhänge durch,
aber wenn ich mich recht erinnere scheitert ein Scheme-Programm an den
Steuertabellen. Kann man da nicht vorab erst einen "Platzhalter"
"einbasteln"?
Die Diskussion auf devel habe ich so verstanden, dass für den
amerikanischen Steuerteil die Voraussetzungen stimmen, für den Gebrauch
der SKR04 aber zwingend die deutschen Steuerteile ausgewählt sein
müssen.
Die Lösung SKR04 nur auswählbar zu machen wenn auch die Tax-Variable
gesetzt ist würde ich nicht für besonders gelungen bezeichnen.

Schön wäre es wenn man die lokale-tax-Enabelung zur Laufzeit einschalten
könnte, ähnlich wie die der lokalen Sprache.
> Grüße
> Frank
Johannes