[gnucash-de] Installation von GnuCash 2.2.5 unter Windows XP

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Jun 17 19:08:35 EDT 2008

Hallo Martin,

wie Du ja weißt habe ich keine große Ahnung von Windows. Ich fürchte aber die
Meldung unten sagt auch Windows-Profis nicht genug, um Dir weiterzuhelfen.
Lies Dir doch mal
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Wie_man_einen_Fehler_meldet_oder_einen_Verbesserungsvorschlag_einreicht
durch und versuche dann etwas mehr Informatinen rüberzubringen.

Konkret:

Am Dienstag, 17. Juni 2008 08:19:05 schrieb Martin Schmidt:
<Schnipp>

Gnucash im Befehlsfenster/cmd.exe starten.

> Dieses Mal: „Die Anweiung in “0x7c920ae“ verweist auf Speicher in
> “0x676f7250“. Der Vorgang
>
>                    “read“ (Nachricht von Windows XP).

Was steht im Befehlfenster?

> Danach geht dann nix mehr.

Heißt das, Windows friert ein, oder wird "nur" GnuCash beendet?

Ggf. was steht in tmp/gnucash.trace?

> Bin für jede Hilfe dankbar.
>

> Viele Grüße
>
> Martin