[gnucash-de] Umlaute-Encoding (war: Problem beim kompilieren von gnucash 2.2.5)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fr Jun 20 04:02:53 EDT 2008

Quoting Rolf Leggewie <no2spam at nospam.arcornews.de>:

> Im Fenster "AqBanking Einrichtungs-Assistenten starten", Reiter Konten
> werden Umlaute nicht richtig kodiert.  Sieht nach unkodiertem UTF-8 aus.

Betrifft das nur das Feld "Name der Bank" und du meinst die Tabelle,
die noch innerhalb des gnucash-Wizards ist (also nicht im separaten
aqbanking-Assistent)?

Das Feld "Name der Bank" wird ausnahmsweise mit einem anderen encoding
geliefert, nämlich mit dem internen encoding von libktoblzcheck,
welches man in ktoblzcheck.h mit AccountNumberCheck_stringEncoding()
abfragen kann und das bisher noch immer auf "ISO-8859-15" steht, also
eben nicht utf-8. Dieses eine Feld muss also nochmal separat
konvertiert werden.

Christian