[gnucash-de] [Aqbanking-devel] Kontoeinrichtung für HBCI mit gnucash und libchipcard2

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mi Jun 25 17:53:47 EDT 2008

Moin,

On Mittwoch, 25. Juni 2008, Friedrich Delgado Friedrichs wrote:
[...]
> Darum hatte ich auch erwähnt, dass ich "für meine Begriffe" mit
> libchipcard2 am weitesten komme, da diese immerhin die Karte richtig
> anspricht (PIN-Abfrage usw.).
[...]

Ist schon richtig; in Libchipcard2 wurden einige RSA-Karten noch unterstuetzt,
das hatte ich noch nicht komplett nach Libchipcard4 uebernommen.

Allerdings gibt es den Code bereits wieder in Libchipcard4, das ganze ist nur
noch nicht ganz fertig. Hintergrund ist einfach, dass ich hier noch so viele
von den Karten habe und die gerne auch fuer etwas benutzen koenne moechte :-)

Soll heissen: In einer der naechsten Versionen wird es vermutlich wieder
Support fuer diese Karten geben (u.a. das Kommando "gct-tool showuser -t
starcoscard" geht schon wieder).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/