[gnucash-de] Test von AqBanking3 + GnuCash

Michael Mühle nomsg at mouling.de
Do Jun 26 02:09:39 EDT 2008

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Arbeit an der Portierung.
Ich hab die Version aus den experimental Debian Paketen von
http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/experimental/ bei installiert
die Abfrage der Kontoumsätze und Salden funktioniert erstmal
grundlegend.
Was leider nicht funktioniert ist die Sicher Pin Eingabe über das Keypad
meines Kartenlesers. Ich bekommen dir Meldung das ich die Sicher
PIN-Eingabe über den Kartenleser machen soll. Dann kommt aber sofort
noch ein Fehlermeldung "Error executing backend's queue. What shall we
do?" mit den Button Fortsetzen/Abbrechen. Beide führen aber nicht zum
gewünschten Ergebnis.
In dem Moment steht im Online Verbindungsfenster auch schon das die
Verbindung wieder beendet wurde. Die ganze Ausgabe sieht wie folgt aus

Sending jobs to the bank(s)
AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
Verbunden.
Öffne Dialog mit dem Server
Aufträge werden kodiert
Antwort konnte nicht kodiert werden
Verbindung von Bank trennen...
Getrennt.
AqHBCI abgeschlossen.
Postprocessing jobs
Resetting provider queues

Wenn ich die libchipcard Konfiguration so ändere das sie denkt ich hab
kein keypad am Kartenlesen bekommen ich korrekt die Pin-Abfrage auf dem
Rechner und alles funktioniert ohne Probleme.

Viele Dank
Michael