[gnucash-de] neu dabei

Timo Ollech iromeister at jpberlin.de
Do Mai 1 14:40:11 EDT 2008

Hallo Liste,

ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich zum wiederholten Male
Schwierigkeiten mit dem Rechnungsformular von GnuCash habe. Ich verwende
Version 2.2.4 unter Arch Linux, damit (ebenso wie mit 2.2.3) gelingt es
mir nicht das Paket von Thomas Tesche
(http://www.thtesche.com/tiki-view_blog_post.php?blogId=2&postId=74) zum
Laufen zu bringen. Ich habe ihm schon eine Mail mit Fehlermeldung
geschickt & hoffe, dass das bald wieder funktioniert. Werde mir in der
Zwischenzeit die beiden LaTeX-Varianten
http://stefans.datenbruch.de/gnucash/gc2latex.shtml
http://www.tagwar.de/index.php?title=GnuCash-Invoices_extrahieren_und_in_LaTeX_umsetzen
anschauen.
Hat jemand auf der Liste ähnliche Probleme? Wie GnuCash das
Rechnungsformular handhabt, bietet echt Anlass eine Selbsthilfegruppe zu
gründen, mich nervt das jedenfalls ziemlich.

Von den Rechnungen abgesehen bin ich mit GnuCash sehr zufrieden, lässt
sich gut mit arbeiten.

Liebe, Glück & Freiheit!

Timo Ollech
http://iromeister.twoday.net/

--
Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,
sondern durch Vernetzung.