[gnucash-de] Umstieg von Windows auf Linux

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Do Mai 29 21:49:19 EDT 2008

Hallo Arndt,

ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe eben
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Wie_man_einen_Fehler_meldet_oder_einen_Verbesserungsvorschlag_einreicht
überarbeitet. Versuch doch mal danach vorzugehen, also ...

Am Dienstag, 13. Mai 2008 15:42:28 schrieb Arndt:
> Hallo,
>
> ich habe mit GnuCash auf einem Windows-Rechner begonnen und möchte nun
> mit meinem Linux-Rechner weiterarbeiten.
> Beim Versuch die im Windows gespeicherte Datei im Linux-GnuCash zu
> öffnen erscheint allerdings immer folgende allgemeine Fehlermeldung:
> Beim Leser der Datei »/media/TOM/Arndt« ist ein Fehler aufgetreten.

Was sagt die Konsole? Falls da nichts Brauchbares drinsteht, guck mal in
die /tmp/gnucash.trace .

> Geschafft habe ich schon, den Kontenrahmen im Windows zu exportieren und
> im Linux wieder zu importieren. Dann fehlen allerdings alle
> Buchungssätze und Einstellungen (HBCI etc...)

Ja da ist eben nur der Rahmen, nicht der Inhalt.

> Kann mir jemand helfen?
>
> Gruß
> Arndt

Grüße