[gnucash-de] Gnucash mit HBCI unter Hardy Heron

Michael MPennewiss at web.de
Fr Mai 30 17:05:51 EDT 2008

Jens Jahnke <jan0sch at ...> writes:

> Moin,
>
> ich habe gerade Gnucash mit Unterstützung für HBCI zusammengebastelt.
> Unter Nutzung verschiedener Informationen aus dem Netz hat es auch halbwegs
> gut geklappt.
> Meinen Leidensweg habe ich hier dokumentiert:
> http://www.jan0sch.de/wissen/gnucash-hbci-hardy-heron
>
> Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
>
> Gruß,
>
> Jens

Hallo Jens,

ich merke, der Weg ist sehr steinig...

Kannst Du mir bitte sagen, woher man die Sourcen für libaqbanking-2... bekommt?
Wenn ich "sudo apt-get source libaqbanking" eingebe, lädt er immer nur:
   libaqbanking 3.3.0+dfsg-1
herunter.

Libaqbanking-3.. kompiliert zwar ordentlich durch, doch beim Installieren der
ganzen AQ-Familie beißt es sich dann mit libaqbanking16-dev, da ich damit ja
gnucash übersetzt hatte. Oder hast Du hier etwas neueres verwendet? Bei mir
klappte es nicht.

Grüße aus Berlin

Michael