[gnucash-de] Problem mit gnucash 2.2.6 und aqbanking/HBCI/iTAN/Überweisungen

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Fr Sep 12 15:00:52 EDT 2008

 <khzmueller at ...> writes:

> Hallo,
> und wie wendet man diesen Patch an? Hab' so was noch nie gemacht:
> Karlheinz

also, ich hab das auf die primitive Art gemacht: die Änderungen sind in
Changeset 17502 angegeben. Link anklicken und dannach handeln:

Datei "gnc-ab-transfer.c" suchen. Bei mir liegt diese Datei in
"sources_BLFS/gnucash-2.6.6/src/import-export/aqbanking/gnc-ab-transfer.c", da
ich meine Programme selbst kompiliere und alle Sources in "sources_BLFS"
ausgepackt habe. Dann Datei z.B. mit KWrite öffnen, die roten Statements
entfernen, die grünen dazuschreiben an den entsprechenden Stellen. Also z.B. in
Zeile 137  "AB_JOB_STATUS job_status;" dazuschreiben, die Zeilen 235 bis 238
unter /* Finally, execute the job */ löschen usw.

Nach den Änderungen die Datei speichern, zum Directory "gnucash-2.6.6"
zurückgehen und "make" -> "make install" eingeben. Das ist alles. ( wenn das
Programm noch nicht kompiliert worden war, muß vor  "make" erst ":/configure --
enable-hbci" eingegeben werden )

Viel Erfolg
Edgar