[gnucash-de] Hilfe unter opensuse 10.3

Johannes Kapune listen at kapune.de
So Sep 21 12:41:39 EDT 2008

Hallo zusammen,
ich kann mir die Hilfetexte von gnucash mit yelp ansehen, soweit ok.

Aber ich hätte gern, wenn ich den Hilfe-Button in gnucash anklicke auch
die Hilfe angezeigt.
Leider öffnet sich nur das KDE-Hilfezentrum mit folgender Fehlermeldung:

Für /usr/local/share/gnucash/gnome/help/gnucash/C/gnucash-guide.xml ist
keine Dokumentation verfügbar.

/usr/local/share/gnucash/gnome/help/gnucash/C/gnucash-guide.xml
existiert aber.

Ich fürchte dies ist eher ein opensuse-Problem und keines von gnucash,
aber vielleicht kann mir einer sagen wie ich dennoch an meine Hilfetexte
komme.
Muß ich nochirgenwie eintragen, dass die xml-Datei mit yelp oder
sonstwas ausgewertet / angezeigt werden soll?

Wobei - sollte in der deutschen gnucash-Version nicht auch auf die
deutschen Hilfetexte verwiesen werden? Z. B. auf:

/usr/local/share/gnucash/gnome/help/gnucash/de_DE/gnucash-help.xml

Danke und Gruß
Johannes