[gnucash-de] Bitte um Erstellung von PM-Datei für VWD

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
So Sep 21 11:06:49 EDT 2008

Hallo Matthias,

"Matthias Gruhn" <matthias.gruhn at gmx.de> wrote:
> Hallo Finance:Quote – Experten!
>
> Könnte jemand bitte für die VWD-Seite
> (http://fonds.finanztreff.de/fonds_einzelkurs_uebersicht.htn?u=100
> <http://fonds.finanztreff.de/fonds_einzelkurs_uebersicht.htn?u=100&i=142320&
> suchbegriff=DE0009789867&exitPoint=exactArbitrage>
> &i=142320&suchbegriff=DE0009789867&exitPoint=exactArbitrage)
>
> eine neue PM-Datei schreiben?

Ich würde davon abraten. Ich habe das früher mal getan, bis ich eine
Aufforderung von Finanztreff bekam, dies zu unterlassen. Deren AGBs sind
(oder waren damals) zwar nicht so eindeutig, aber die verstehen sie so,
dass man die Seiten nicht mit einem Programm auswerten darf. Es mag sein,
dass sich da aber auch was in der Zwischenzeit getan hat. Ich wurde vor
zwei Jahren von denen angeschrieben. Wenn sich die AGBs wirklich geändert
haben, dann würde ich das Modul auch wieder pflegen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne
Beobachter gemacht werden – Heinz v. Foerster