[gnucash-de] Gnucash 2.2.9 & aqbanking 4.0.0

Jörg Schaible joerg.schaible at gmx.de
Mi Aug 19 16:06:41 EDT 2009

Hi Martin,

Jörg Schaible wrote:

> Hi Martin,

> Vor Jahren über Gnucash 1.x. Prinzipiell habe ich 3 Konten bei der
> Postbank eingerichtet, zwei Giro-Konten und ein Sparbuch, bei dem ich
> früher zumindest den Kontostand abfragen konnte (kann mich aber nicht
> erinnern, wann ich das zuletzt benutzt habe).

kleines Update: Nachdem ich meinen Router ausgetauscht habe, der für eine
miserable Anbindung an das Internet gesorgt hatte und ich sowohl aqbanking
als auch gwenhywfar nochmals aktualisiert habe, klappt das sowohl mit der
Kommandozeile als auch in Verbindung mit Gnucash wieder einwandfrei!

Mein (stark gekürzter) Dependency-Graph:

* dependency graph for app-office/gnucash-2.2.9-r1
`-- app-office/gnucash-2.2.9-r1
 `-- net-libs/aqbanking-4.1.0 [ hbci ]
  `-- sys-libs/gwenhywfar-3.9.0
  `-- app-misc/ktoblzcheck-1.21