[gnucash-de] Nach update: HBCI-probleme (Ergänzung)

Fionn Behrens fionn at spamfilter.de
Mo Aug 31 05:14:14 EDT 2009

Am Sonntag, den 30.08.2009, 10:00 +0200 schrieb Markus Melms:
> Hallo Fionn,
>
> vllt. hilft dir der Thread mit 2 anderen versionssprüngen:
> "Migration der Konfiguration aqbanking16 -> aqbanking20", siehe
> http://news.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.german/cutoff=6819
>
> Mir hatte es bei einem ähnlichen Problem geholfen, siehe meine Beiträge
> in dem Thread.

Hallo Markus,

danke für den Tip. Ich hatte allerdings den Thread schon gesehen und bin
der Meinung, daß er auf mein Problem nicht zutrifft. Begründung: Alle
Konten werden bei mir korrekt angezeigt, die mit Chipkarte funktionieren
auch problemlos. Daher glaube ich die Konfiguration ist schon am rechten
Fleck und wurde auch erkannt.

Nur nur die eigentliche HBCI-Transaktion funktioniert mit dem einen
Konto nicht mehr und die Fehlermeldung ist halt etwas nichtssagend...

freundliche Grüße, Fionn