[gnucash-de] Gnucash, Datev Export

scherom scherom at yahoo.de
Do Jan 29 05:53:53 EST 2009

Hallo,

ich habe noch mal genauer die Meldung angeguckt, nachdem ich eine aus
meiner Sicht saubere Datei verwendet habe.
Basiert auf SRK 04, hat nur die Daten aus einem Kalendarjahr

Wieder erhalte ich die Fehlermeldung mit dem Verweis auf eine Buchung
aus dem jahr 2004 (das nicht in der Datei ist)!

Kontowährung konnte nicht bestimmt werden.  Stattdessen wird die
voreingestellte Systemwährung verwendet.
(hier kann ich OK klicken)

in dem Konto, erscheinen dann 3 Buchungen, mit dem Gegenkonto:

f532122fdc35e43de371cf1d910a920d

Die Buchung "Miete folge Monat" wurde als automatiesierte Buchung
erstellt, wobei es die Buchung zu diesem Monat ja garnicht geben dürfte,
da alle 2004 Daten gelöscht wurden und auch die Suchabfrage nach Datum
kein 2004 hervorbringt.