[gnucash-de] dbi.h not found - in Opensuse 11.1 x86 64Bit

thomas kuehnel thomas_kuehnel at gmx.de
Di Jul 21 15:52:37 EDT 2009

Hallo Liste,

ich kompiliere mir ab und zu die Trunk Version aus dem Svn.

Leider wird in meinem Suse 11.1 dbi.h nicht gefunden bzw als zu alt
gefunden.

checking LIBXML2_CFLAGS... -I/usr/include/libxml2
checking LIBXML2_LIBS... -lxml2
checking for xmlElemDump in -lxml2... yes
checking for gzopen in -lz... yes
configure: External QOF Disabled.  Using Internal QOF Code.
checking dbi/dbi.h usability... no
checking dbi/dbi.h presence... no
checking for dbi/dbi.h... no

Gibt es dafür ein Repository oder tar balls?  Ich finde in den normalen
Community Repository's
nicht bzw. weiß nicht so recht wo das mglw. mit drin ist.
Unterstützung für  sqlite würde mir jetzt zum Testen genügen.

Vielleicht hat da jemand eine Idee?  Wenn 2.4 dann im Herbst raus kommt,
wäre es sicher gut in gängigen Distro's das Sql-Backend nutzen zu können.

Tschüß
Thomas