[gnucash-de] gnucash Anwendung deutsch mit einfacher oder doppelter BH

Bruno Winkler info at ener-well.eu
Mo Jun 1 08:26:05 EDT 2009

Hallo,

ich nutze seit Jahren Gnucash im Freiberuf. Nun buche ich bedingt auch in doppelter Buchführung vor. Schön wäre es, wenn man eindeutige Exportbedingungen vorgeben kann, um dann in ein abgesegnetes Programm einzulesen. Die Auswertungen so wie sie sind, verschlingen Unmengen an Papier, ohne Seitennummern, ohne rechten Bezug und mit Buchstaben, die man ohne Brille auch gut lesen kann, dafür die Zahlen 3,4,5 oder noch mehr Seiten weiter. Auch wenn ich einstelle, ich will 50 oder 60% Druckgröße auf Papier, es passiert nichts. Wo kann ich das einstellen?

Weil ich das bei keiner bisherigen Version einstellen konnte, habe ich wieder Windows installiertm nur weil Lexware nicht unter einem Emulator funktioniert. Hier hätten Programmierer doch auch mal ein ernstzunehmendes Feld, wichtiger als Mp3 oder irgendwelche Spiele...

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Winkler

--
<info at ener-well.eu>